ServiceDesk Plus Add-In für Microsoft Outlook

Das Microsoft Outlook Add-In für die Cloud-Edition von ServiceDesk Plus bringt den IT-Helpdesk direkt in Ihr Outlook- oder Office-365-Postfach. Das Add-in erstellt dazu einen eigenen ServiceDesk-Plus Bereich in den E-Mail-Postfächern Ihrer Techniker und Endanwender. Letztere können so direkt aus ihrem E-Mail-Postfach ein neues Ticket erstellen oder den Status ihrer Anfragen überprüfen – ohne sich am Helpdesk-Portal anmelden zu müssen. Auch die Techniker profitieren von einer Vielzahl an Ticket-Management-Aktivitäten, mit denen sich Tickets einfach von unterwegs bearbeiten lassen. 

Bitte beachten Sie:
Das Add-in ist derzeit nur für die Cloud-Edition von ServiceDesk Plus erhältlich.

Hier können Sie die Cloud-Version 30 Tage lang kostenlos testen.

Multimodale Ticket-Erstellung

Techniker und Anwender können neue Tickets direkt aus dem ServiceDesk Plus-Bereich in ihrer Mailbox erstellen. Dazu können sie – wie gewohnt – aus einer Liste der vorhandenen Incident- und Service-Request-Vorlagen wählen.

Self-Service für Endbenutzer

Endanwender können den Fortschritt ihrer Tickets verfolgen, Notizen zu Anfragen hinzufügen, Tickets beantworten und Details und Historie ihrer Anfragen einsehen – alles bequem aus ihrer Mailbox heraus.

Einfache Ticket-Verwaltung

Techniker, die oft von unterwegs aus arbeiten, können mit dem Add-In eine Vielzahl von Ticket-Management-Aktivitäten von ihrer Mailbox aus durchführen, ohne zu ServiceDesk Plus wechseln zu müssen:

  • Weisen Sie Tickets anderen Technikern zu oder nehmen Sie Tickets an. Bearbeiten Sie Anfragen.
  • Schließen Sie Anfragen und markieren Sie sie als „Erstanruflösung (EAL)“ (First Call Resolution).
  • Dokumentieren Sie die Bestätigung des Endanwenders, dass sein Ticket gelöst wurde.
 

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