ServiceDesk Plus Add-In für Microsoft Outlook
IT-Support-Tickets aus Microsoft Outlook heraus erstellen und verwalten
Das Microsoft Outlook Add-In für die Cloud-Edition von ServiceDesk Plus bringt den IT-Helpdesk direkt in Ihr Outlook- oder Microsoft-365-Postfach. Das Add-in erstellt dazu einen eigenen ServiceDesk-Plus Bereich in den E-Mail-Postfächern Ihrer Techniker und Endanwender.
Letztere können so direkt aus ihrem E-Mail-Postfach ein neues Ticket erstellen oder den Status ihrer Anfragen überprüfen – ohne sich am Helpdesk-Portal anmelden zu müssen. Auch die Techniker profitieren von einer Vielzahl an Ticket-Management-Aktivitäten, mit denen sich Tickets einfach von unterwegs bearbeiten lassen.
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Bitte beachten Sie:
Das Add-in ist derzeit nur für die Cloud-Edition von ServiceDesk Plus erhältlich.
Hier können Sie die Cloud-Version 30 Tage lang kostenlos testen.
Multimodale Ticket-Erstellung
Techniker und Anwender können neue Tickets direkt aus dem ServiceDesk Plus-Bereich in ihrer Mailbox erstellen. Dazu können sie – wie gewohnt – aus einer Liste der vorhandenen Incident- und Service-Request-Vorlagen wählen.
Self-Service für Endbenutzer
Endanwender können den Fortschritt ihrer Tickets verfolgen, Notizen zu Anfragen hinzufügen, Tickets beantworten und Details und Historie ihrer Anfragen einsehen – alles bequem aus ihrer Mailbox heraus.
Einfache Ticket-Verwaltung
Techniker, die oft von unterwegs aus arbeiten, können mit dem Add-In eine Vielzahl von Ticket-Management-Aktivitäten von ihrer Mailbox aus durchführen, ohne zu ServiceDesk Plus wechseln zu müssen:
- Weisen Sie Tickets anderen Technikern zu oder nehmen Sie Tickets an. Bearbeiten Sie Anfragen.
- Schließen Sie Anfragen und markieren Sie sie als „Erstanruflösung (EAL)“ (First Call Resolution).
- Dokumentieren Sie die Bestätigung des Endanwenders, dass sein Ticket gelöst wurde.