Problem Life Cycle – Workflows für IT-Probleme

Mit diesem in der Cloud-Edition von ServiceDesk Plus enthaltenen Feature können IT-Administratoren den gesamten Lebenszyklus von IT-Problemen visuell darstellen und per Drag & Drop gestalten. Das hilft dabei, die einzelnen Prozesse besser zu steuern und das Problem-Management insgesamt effizienter zu machen. 

Bitte beachten Sie:
Dieses Feature ist derzeit nur in der Cloud-Edition von ServiceDesk Plus erhältlich.

Hier können Sie die Cloud-Version 30 Tage lang kostenlos testen.

IT-Probleme durch individuelle Lebenszyklen besser lösen

  • Erstellen Sie Lebenszyklen für IT-Probleme, die den Standards Ihres Unternehmens entsprechen – inklusive kontextbezogenen Benachrichtigungen, Assoziationen und Dokumentationen.
  • Machen Sie es Ihren Technikern einfacher, präzise Informationen zu sammeln, indem Sie die für die jeweilige Phase erforderlichen Felder zu Pflichtfeldern machen.
  • Stellen Sie sicher, dass der Status eines Problems erst dann geändert werden kann, wenn alle dafür erforderlichen Bedingungen erfüllt sind.
  • Optimieren Sie Ihr Problem-Management, indem Sie im Lebenszyklus Ereignisse konfigurieren, die auftreten, bevor, während oder nachdem ein Ticket einen bestimmten Status erreicht hat.
  • Nutzen Sie relevante Anwendungen von Drittanbietern in Ihrem Lebenszyklus, indem Sie Webhooks auslösen, während sich ein Ticket durch die einzelnen Status bewegt.
Screenshot ServiceDesk Plus Cloud: Problem Lifecycle
Screenshot ServiceDesk Plus Cloud: Entwerfen Sie benutzerdefinierte Lebenszyklen, um unterschiedliche Pfade bei der Lösung von IT-Problemen festzulegen.

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