Netzwerk- & Anwendungsprobleme als Tickets
ServiceDesk Plus lässt sich mittels Connector (ServiceDesk Plus API) mit den Netzwerk-Monitoring-Lösungen ManageEngine OpManager und ManageEngine Applications Manager sowie mit der All-in-One-Monitoring-Lösung Site24x7 verbinden.
Das hat für Sie viele Vorteile: So werden von OpManager erkannte Netzwerkvorfälle automatisch als Tickets in ServiceDesk Plus erfasst. Auch bei Performance-Einbrüchen von Anwendungen, die Applications Manager überwacht, generiert ServiceDesk Plus automatisch entsprechende Tickets. Die von Site24x7 bei Ausfällen von Webseiten, Servern und Applikationen generierten Alarme lassen sich automatisch in Tickets in ServiceDesk Plus umwandeln. Wie diese Vorfälle dabei genau behandelt werden (z. B. Routing, Prozesse, Prioritäten und Ticket-Kategorien), lässt sich vorab festlegen.
OpManager: Netzwerkvorfälle als Tickets
- Bei Netzwerkfehlern werden automatisiert Helpdesk-Tickets erstellt und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
- Erstellen Sie unterschiedliche Ticketprofile für verschiedene Geräte, so dass Kategorie, Priorität und Dringlichkeit für den Techniker erkenntlich sind.
- Durch die vorhandenen Parameter ist keine manuelle Analyse bei der Adressierung eines Störfalles an einen Techniker erforderlich.
Applications Manager: Anwendungsfehler als Tickets
- Durch die Integration von Applications Manager lassen sich auch Fehler und Störungen von unternehmenskritischen Anwendungen schnell an den zuständigen Techniker weiterleiten.
- ServiceDesk Plus erstellt bei Bedarf automatisch Tickets für Anwendungsfehler oder Performanceeinbußen von Servern, Diensten und Dienstgruppen und weist sie dem entsprechenden Spezialisten zu.
Site24x7: Ausfälle von Websites, Servern und Anwendungen als Tickets
- Durch die Integration mit Site24x7 können Sie Probleme mit Ihren Servern, Websites und Anwendungen im Auge behalten.
- Nutzen Sie vorkonfigurierte Regeln, um Alarme zu Ausfallzeiten automatisch in Tickets umzuwandeln und schneller auf Alarme zu reagieren.