Überwachung der Drucker

Mit OpManager wissen Sie auch ohne einen Rundgang durch das Unternehmen, welcher Drucker gerade einen Papierstau, kein Papier oder einen leeren Toner hat. Die Software benachrichtigt Sie automatisch, falls Handlungsbedarf besteht. Ist beispielsweise der Tonerstand niedrig, kann über einen Workflow im OpManager automatisch ein Ticket oder sogar eine Bestellung im Helpdesk-System ServiceDesk Plus ausgelöst werden.

Abgefragte Parameter und Funktionen

  • OpManager erkennt Drucker im Netzwerk automatisch und fragt anschließend kontinuierlich die Erreichbarkeit und Leistungswerte ab.
  • Die Drucker können auf topografischen Karten – etwa auf dem Firmengrundriss – dargestellt werden.
  • Je nach Gerätevorlage können MiBs in OpManager geladen werden, um gerätespezifische Parameter zu überwachen.
  • OpManager fragt kontinuierlich Fehler und Zustände wie „Papierstau“, „Toner fast leer“, „Toner leer“, „Papier fast leer“ oder „Papier leer“ ab.
  • Die Alarmierung kann z.B. per SMS, E-Mail, Syslog oder Trap erfolgen.
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Webinar zu Desktop Central:
» Dienstag, 26. April 2018
» 11:00 Uhr
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