ServiceDesk Plus erhält mit dem Release 8.2 das Modul "Projekt Management". In der Enterprise Edition ist es bereits integriert, in den Editionen Standard und Professional kann es als Add-on hinzugebucht werden.
Weitere neue Funktionen bzw. Änderungen im Release 8.2
- ServiceDesk Plus wurde um das Modul "PROJEKT MANAGEMENT" erweitert.
- Der Administrator kann für den Projektstatus unterschiedliche Farbkodierungen im Adminbereich einstellen.
- Verträge können aus Exceldateien importiert werden.
- Die vordefinierten Namen der CI-Typen, Produkttypen und CI-Beziehungstypen können umbenannt werden.
- Das Bestellmanagement erhält einen mehrschichtigen Genehmigungsprozess.
- In den Aufgabenvorlagen der Benachrichtigungsregeln können folgende Beziehungen als Variablen angegeben werden: 'Zugeordnete Entitäts-Id', 'zugeordneter Entitäts-Benutzer', 'zugeordneter Entitäts-Titel, 'zugeordneter Entitäts Link & zugeordnetes Entitätsmodul'.
- Verbesserungen bei Aufgaben & Zeiteinträgen:
- Unter 'Admin > Benachrichtigungsregeln' wurde ein eigener Reiter 'Aufgaben' hinzugefügt.
- Unter 'Admin > Vofallsvorlagen' wurde der Bereich Aufgabentypen hinzugefügt.
- Aufgaben können mit Farbkodierungen gekennzeichnet werden.
- Ein Zeiteintrag kann jetzt zusätzlich zu den Bereichen Anforderungen, Probleme & Changes auch für den Aufgabenbereich hinzugefügt werden.
- In der Aufgaben Detailseite wird nun auch der Verlauf angezeigt.
- Es kann ein SQL-Abfragebericht auf Datenbankebene erstellt werden, womit der komplette Zeitaufwand über alle Anforderungen, Probleme und Changes hinweg dargestellt werden kann.
- Für Aufgaben kann nun ein Report erstellt werden.