ServiceDesk Plus - Erweiterungen im Build 8209

Die Trouble Ticket Software, ServiceDesk Plus, erhält mit dem Release 8.2, Build 8209, folgende Updates:

Neue Funktionen in Build 8209:

  • Techniker-Bereich: Für Techniker relevante Mitteilungen werden in der Benutzeroberfläche gemeldet. Dazu zählen z. B. Technikerbenachrichtigungen,
    • sobald ein Anfrage oder eine Aufgabe zugewiesen wurde,
    • sobald eine neue Antwort vom Anfragenden eintrifft,
    • sobald ein Hinweis hinzugefügt wurde,
    • sobald eine Anfrage zur Genehmigung zugestellt, genehmigt bzw. abgelehnt wurde.
  • Die Benachrichtigungsvorlagen können nun individuell angepasst werden. Bis dato konnte in die Vorlage nur der Arbeitsplatzname aufgenommen werden. Nun wird die Variable $WorkstationName in der Benachrichtigungsvorlage durch $ResourceName ersetzt.
  • ServiceDesk Plus kann nun so konfiguriert werden, dass neue Anfragen nicht per E-Mail eingestellt werden können; Benachrichtigungen zu Tickets werden jedoch weiterhin angefügt.
  • ServiceDesk Plus benachrichtigt den Anfragenden, sobald ein Ticket einem Techniker zugewiesen wurde.
  • Die REST API im Change Modul unterstützt neue Funktionen, wie z.B. Change hinzufügen, aktualisieren, Informationen zu Changes abfragen, löschen oder Anhang hinzufügen.

Weitere Informationen zum ServiceDesk Plus.

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