Webinar: IT Asset Management und CMDB -
7 Schritte für mehr Effizienz


Vor allem in schnell wachsenden Unternehmen ist es eine anspruchsvolle Aufgabe, den Überblick über die gesamte eingesetzte Hardware und lizenzierte Software zu behalten.

Unser technisches Webinar zeigt Ihnen, wie Sie in ServiceDesk Plus IT-Assets übersichtlich erfassen und so jederzeit genau wissen, welche Assets wo vorhanden sind, wie sie genutzt werden und in welchem Zustand sie sich befinden.

Durch Verknüpfung dieser Informationen weiß Ihr Helpdesk stets genau, welche Systeme bei Fehlermeldungen betroffen sind und muss nicht erst lange recherchieren.

In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie...

  • wie Sie IT-Assets erfassen und Beziehungen (CMDB) herstellen
  • welche Informationen Sie zu Hardware und Software hinterlegen können und wie Sie verbotene Software aufspüren
  • wie Sie Über- und Unterlizenzierung erkennen und Investitionen in Hard- und Software optimieren
  • wie Sie Anfragen mit Assets verknüpfen, um so eventuelle Hardware-Probleme schneller zu analysieren

ServiceDesk Plus

Termin: Donnerstag, 06.12.2018
Beginn:
 11:00 Uhr
Dauer:
 ca. 30 Minuten
Zielgruppe:
 Servicedesk-Leiter, Helpdesk-Mitarbeiter

Aufzeichnung ansehen


Erfahren Sie unter anderem mehr darüber, wie Sie mit ServiceDesk Plus Über- und Unterlizenzierung erkennen und Investitionen in Hard- und Software optimieren.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren